Unterhaltsreinigung

Das vier-Farbensystem

Die Oberflächenreinigung erfolgt nach 4 Reinigungsbereichen getrennt, mit jeweils farblich gekennzeichneten Reinigungsequitment ( Eimer, Microtücher etc.)


  • Rot für WC / Sanitär
  • Gelb für Oberflächen im Sanitärbereich

  • Blau für Oberflächen im Büro

  • Grün für die Küche


Unsere Qualitätsziele bei der Unterhaltsreinigung


Mit unserem Qualitätsmanagementsystem, ausgerichtet auf Kundenzufriedenheit durch Qualität, setzen wir uns folgende Ziele:

Grundlage unserer Vertragsvereinbarungen sind klar formulierte Leistungsverzeichnisse, die mit unseren Kunden abgestimmt werden und deren Bedürfnisse wir in vollen Umfang berücksichtigen. Unsere Verfahrenstechniken setzen wir so ein, dass die uns von den Kunden zur Reinigung anvertrauten Oberflächen und Objektausstattungen gepflegt und deren Nutzwert möglichst lange erhalten wird. Unsere Dienstleistung erfolgt mit moderner Betriebsausstattung, umweltorientiert und wirtschaftlich. Der Einsatz von Arbeitsstoffen und Betriebsmitteln entspricht den gesetzlichen Forderungen, besonders hinsichtlich Umweltschutz und Arbeitssicherheit. Bei unserer Dienstleistung schließen wir Fehler auf Nacharbeit möglichst aus. Unser diesbezüglicher Erfolg begründet sich auf engagierte Mitarbeiter, qualitätsbezogene Kontrollen und ein umfassendes Schulungskonzept.
Bei der Eínstellung von Personal achten wir auf grundlegende menschliche Werte wie Ehrlichkeit, Höflichkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung. Unsere ausländischen Mitarbeiter haben wir im Unternehmen integriert. Sie fühlen sich bei uns wohl. Ihre Arbeit ist Bestandteil unseres Unternehmenserfolges.

Qualität ist bei uns nicht nur Chefsache, sondern Anliegen aller Mitarbeiter.